Save £1,000

Ultra-Aero SL R - Sport
Shimano 105 Di2

  1. £3,499
  2. Was £4,499
  3. Save £1,000
The perfect fusion of aerodynamic integration and ground-breaking innovation, the Ultra-Aero SL R complete with the wireless shifting precision of Shimano 105 Di2 promises a ride that is guaranteed to blow your mind.
Product code: BULTSLR7150D

...And Many Ways To Pay...

  • „Ein Vorreiter als reines Aero-Bike, das nur auf Geschwindigkeit ausgerichtet ist.“
    Rouleur
  • „Ein außergewöhnlich schnelles und fokussiertes Aero-Rennrad“
    BikeRadar

Beschreibung

Das Ultra-Aero SL R ist das Ergebnis von etwas, das noch nie zuvor gemacht wurde. Es garantiert nie dagewesene Vorteile für ein Rennrad und ist aerodynamisch optimiert, um deine schnellsten Fahrten noch schneller zu machen. In der Sport-Ausführung ist es mit der elektronischen Shimano 105 Di2-Gruppe, leichten und dynamischen Ksyrium 30-Laufrädern, 28 mm Pirelli P-Zero Race-Reifen und einem Unisex-Selle Italia Model X Superflow-Sattel ausgestattet. Das bahnbrechende integrierte aerodynamische Ultra-Carbon-Cockpit vervollständigt dieses renntaugliche Paket.

Schaltgruppe

Shimano 105 Di2 ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung. Durch die Kombination von Technologien und Funktionen, die von Dura-Ace und Ultegra übernommen wurden, wird 105 Di2 dein Fahrraderlebnis verändern. Mit einer gemeinsamen Di2-Plattform, ausgefeilter Ergonomie, 105-optimierten Gangkombinationen und der außergewöhnlichen Bremskraft hydraulischer Scheibenbremsen markiert Shimano 105 Di2 eine neue Ära erschwinglicher Leistung. Di2 bietet dir die sofortigen, blitzschnellen Gangwechsel der schnellsten drahtlosen Gruppe der Welt. Auf Knopfdruck – jederzeit. Di2 steckt voller unendlicher Möglichkeiten. Es ermöglicht dir, die Freiheit der offenen Straße anzunehmen - und tiefer in den neuen Tag einzutauchen.

Schaltgruppe

Laufradsatz

Der Ksyrium 30 Disc ist der perfekte Einstieg in den Rennsport auf hohem Niveau. Die dynamischen Fahreigenschaften dieses Tubeless-kompatiblen Laufradsatzes helfen dir, schneller und sanfter zu rollen, während das leichte Fahrgefühl beim Klettern und Beschleunigen erhalten bleibt. Gepaart mit Pirelli P Zero-Straßenreifen, die ein Gleichgewicht zwischen Leistung und Langlebigkeit herstellen, für Zuverlässigkeit und Komfort. Die Karkasse zeichnet sich durch eine hervorragende Pannensicherheit aus, während sie gleichzeitig ein beeindruckend geringes Gewicht aufweist.

Laufradsatz

Lenker

Der Ultra-Aero-Lenker wurde exklusiv für unser schnellstes Aero-Bike aller Zeiten entwickelt und definiert die aerodynamische Integration mit einem zum Patent angemeldeten Design der nächsten Generation neu. Das Herzstück dieser Innovation ist ein bahnbrechendes Wirbelschleppen-Konzept, das die Luftströmung unterbricht und eine kontrollierte Wirbelschleppe erzeugt, in der die Beine des Fahrers sitzen, während die Wirbel strategisch manipuliert werden, um die Gesamtaerodynamik zu verbessern. Das aggressive, den Luftwiderstand besiegende anatomische Flügeloberteil verstärkt die Aero-Dominanz des Lenkers und schneidet mit Präzision durch die Luft. Aber Geschwindigkeit ist nicht die einzige Priorität - Komfort ist ein wesentlicher Bestandteil des Designs. Das flache Oberteil bietet eine sichere und entspannte Handposition beim Bergauf, während sich die ergonomisch optimierten Drops natürlich an die Handfläche des Fahrers anpassen. Mit einem strukturierten Finish, das ein Lenkerband überflüssig macht, ist jedes Detail auf Leistung und Kontrolle abgestimmt.

Lenker

Sattel

Die Ultra-Aero Sattelstütze verfügt über ein abgeschnittenes Tragflächenprofil, das aerodynamisch optimiert ist, um den Luftwiderstand zu reduzieren, der im Hochgeschwindigkeits-Luftstrom durch das Bein des Fahrers gestört wird. Ein Schaft aus Verbundwerkstoff absorbiert Straßenstöße für eine vibrationsdämpfende Fahrqualität, die durch einen Selle Italia Model X Sattel weiter verbessert wird. Das Modell X wurde im Hinblick auf Nachhaltigkeit entwickelt, ohne dabei Kompromisse bei der Leistung einzugehen, und verfügt über eine klebstofffreie Montage, eine Gel-Polsterung und einen Superflow-Ausschnitt für ganztägigen Fahrkomfort.

Sattel

Größe

Um dir bei der Auswahl der richtigen Größe zu helfen, finde unten einfach deine Körpergröße. Die folgende Grafik veranschaulicht unsere Empfehlungen, damit du sicher sein kannst, dass die von dir bestellte Größe korrekt ist. Wenn du feststellst, dass deine Größe zwischen den Größen liegt, empfehlen wir dir, dich für die kleinere Größe zu entscheiden.

Größe

Geometrie

SizeXSSMMDLGXL
Körperhöhe5'3" - 5'5" (160 - 165cm)5'5" - 5'7" (165 - 170cm)5'7" - 5'10" (170 - 178cm)5'10" - 6'1" (178 - 185cm)6'1" - 6'3" (185 - 191cm)
Radgröße700c700c700c700c700c
A - Sitzwinkel75°74°73.5°73.3°73.3°
B - Oberrohr (mm)515535555575590
C - Lenkwinkel72°73°73°73.5°73.5°
D - Offset (mm)5345454545
E - Steuerrohr (mm)105120140160180
F - BB Drop (mm)6969696969
RC - Kettenstrebe (mm)410410410410410
FC - Front Centre (mm)518575585598613
Reach (mm)379385392401410
Stack (mm)506523545564583
WB - Radstand (mm)9819759859991014
G - Sitzrohr C-top (mm)470500520540560

Häufig gestellte Fragen

Der Toray T1000/T800 Carbonrahmen wiegt 1050g und die Gabel 495g, also zusammen 1545g (Größe M). Vollständige Build-Gewichte sind: Sport - 8,25 kg, Enthusiast - 8,20 kg, Hero - 7,8 kg.

Ähnlich wie beim SL besteht die Konstruktion des Ultra-Aero SL R aus einer maßgeschneiderten Mischung aus Toray T1000- und T800-Carbonfasern. Allerdings enthält das SL R mehr T1000-Fasern, was zu einer leichten Gewichtsreduzierung führt, ohne die Festigkeit, Steifigkeit oder strukturelle Integrität zu beeinträchtigen.

Wir bieten eine lebenslange Garantie auf alle Ribble-Rahmen und -Gabeln für den Erstkäufer. Diese deckt alle Herstellungsfehler in Bezug auf Material und Verarbeitung ab, sodass du mit vollem Vertrauen fahren kannst. Die Standard-Herstellergarantie deckt alle anderen Komponenten ab.

Nicht im herkömmlichen Sinne. Das aggressive Profil des Lenkers verhindert die Kompatibilität mit allen gängigen Verlängerungsmodellen. Wir haben jedoch eine passende Alternative entwickelt: die Ultra Aero Extensions. Exklusiv für das Ultra-Aero SL R werden diese Carbon-Verlängerungen an der Unterseite des Lenkers verschraubt, wobei die beiden Befestigungspunkte genutzt werden, die normalerweise für eine Computerhalterung an der Vorderseite vorgesehen sind. Wer einen Fahrrad- oder GPS-Computer montieren möchte, kann diesen selbst an den Extensions befestigen.

Das Ultra-Aero SL R verfügt über ein 68mm BSA-Gewinde, das eine einfache Wartung und erhöhte Zuverlässigkeit ermöglicht.

Der Radsportverband hat das Ultra-Aero SL R für die Teilnahme an UCI-regulierten Veranstaltungen zugelassen. Es wurde bei den Commonwealth Games mit großem Erfolg gefahren, wo es dem Team GB zu einer Bronzemedaille verhalf. Allerdings muss der Scheibenbremsadapter für die Vorderradgabel gegen die im Lieferumfang enthaltene alternative Version ausgetauscht werden. Die Nichteinhaltung dieser Richtlinien bei Wettkämpfen, die nach UCI-Reglement durchgeführt werden, kann zur Disqualifikation führen.

Ja, der integrierte Lenker in Kombination mit dem Rahmenset ermöglicht es, alle Kabel vollständig zu verbergen, wodurch die superschlanken Linien des Ultra-Aero für maximale Luftwiderstandseinsparungen erhalten bleiben.

Der Rahmen ist um 28 mm Reifen aero-optimiert und kann Reifen bis 32 mm aufnehmen.

Alle Standard-Flaschenhalter und Flaschen sind kompatibel, das Ultra-Aero SL R ist so optimiert, dass es mit montierter Flasche und Halter schneller ist als ohne.

Zwei, am Unterrohr und am Sitzrohr.

Der Rahmen erfordert Steckachsen von 100/125/M12P1.5 vorne und 142/173/M12P1.5 hinten.

Da es sich beim Ultra-Aero SL R um ein geschwindigkeitsorientiertes Aero-Bike handelt, wurden Schutzblechhalterungen nicht in das Rahmendesign integriert.

Wir empfehlen ein maximales Fahrer- und Fahrradgewicht (inkl. Gepäck) von insgesamt 120 kg.

Ja. Die Carbon-Verlängerungen werden in die Unterseite des Lenkers geschraubt und nutzen die 2 Löcher, die normalerweise für eine externe Computerhalterung reserviert wären. Fahrrad- und GPS-Computer können direkt an den Verlängerungen montiert werden.

Auf jeden Fall. Allerdings erschwert das aerodynamische Profil des oberen Teils des Lenkers die Suche nach kompatiblen Lampen und Computern. Um dies zu überwinden, haben wir den Lenker so konstruiert, dass er jeden kompatiblen Frontcomputer aufnehmen kann, der an der Unterseite des Lenkers angeschraubt wird.

Aufgrund der vielen unterschiedlichen Systeme, die wir verwenden, liefern wir keine Pedale mit Fahrrädern, du kannst aber eine große Auswahl an Pedalen hier finden.

Ja, wir montieren die Brems- und Schalthebel bei Sendungen in die EU nach kontinentalem Standard, auch wenn die Teile auf der Bestellung anders verzeichnet sind.