Save £1,500

Ultra-Aero SL R - Hero
Shimano Dura-Ace Di2

  1. £6,499
  2. Was £7,999
  3. Save £1,500
We have crafted a World Tour-worthy bike using a carefully curated selection of top-tier components, ready to compete at the highest level. In range-topping Hero specification, the Ultra-Aero SL R features Shimano's professional-grade Dura-Ace Di2 groupset, Zipp 303 aerodynamic carbon wheels, World Tour favourite Pirelli P-Zero Race tyres, and 3D printed Selle Italia SLR Boost Carbonio Superflow saddle. The integrated aerodynamic carbon cockpit completes the ultimate performance package.
Product code: BULTSLR9200D

...And Many Ways To Pay...

  • „Ein Vorreiter als reines Aero-Bike, das nur auf Geschwindigkeit ausgerichtet ist.“
    Rouleur
  • „Ein außergewöhnlich schnelles und fokussiertes Aero-Rennrad“
    BikeRadar

Beschreibung

Wir haben ein World Tour-taugliches Fahrrad mit einer sorgfältig zusammengestellten Auswahl an erstklassigen Komponenten entwickelt, das für den Wettkampf auf höchstem Niveau bereit ist. Das Ultra-Aero SL R in der Hero-Ausstattung ist mit Shimanos professioneller Dura-Ace Di2-Gruppe, aerodynamischen Zipp 303 Carbon-Laufrädern, den bei der World Tour beliebten Pirelli P-Zero Race-Reifen und dem 3D-gedruckten Selle Italia SLR Boost Carbonio Superflow-Sattel ausgestattet. Das integrierte aerodynamische Carbon-Cockpit vervollständigt das ultimative Leistungspaket.

Schaltgruppe

Die Dura-Ace 9200 ist der Gipfel der Shimano Road-Technologie und -Innovation und bietet ein neues Maß an Komfort und Kontrolle beim Rennradfahren. Mit den schnellsten kabellosen Schaltvorgängen und noch präziserer Bremsmodulation definiert Dura-Ace Leistung neu. Die kabellose 12-Gang Schaltung ermöglicht sofortige, genaue und blitzschnelle Schaltvorgänge beim ersten und bei jedem Mal auf Knopfdruck. Selbst unter extremsten Bedingungen ist das Schalten präzise und kontrolliert. Du kannst sogar beim Klettern oder Beschleunigen unter hoher Last schalten. Mit Di2 hast du die volle Kontrolle. Geschwindigkeit ist die treibende Kraft hinter der Dura-Ace 9200, wobei jede Komponente verfeinert wurde, um das beste Bike-Erlebnis zu bieten, egal ob du auf der Champs-Elysees zum Sieg sprintest oder deinen lokalen Anstieg bezwingst.

Schaltgruppe

Laufradsatz

Der Zipp 303 Firecrest Carbon ist der ideale Laufradsatz für alle Wege, die vor uns liegen. Leicht und dennoch stark und widerstandsfähig, liefert 303 aerodynamische Leistung ohne Kompromisse. Gepaart mit Pirelli P Zero Rennradreifen, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung und Haltbarkeit bieten, sorgen sie für Zuverlässigkeit und Komfort. Die Karkasse zeichnet sich durch exzellente Pannensicherheit aus, während sie gleichzeitig ein beeindruckend geringes Gewicht aufweist.

Laufradsatz

Lenker

Der Ultra-Aero-Lenker wurde exklusiv für unser schnellstes Aero-Bike aller Zeiten entwickelt und definiert die aerodynamische Integration mit einem zum Patent angemeldeten Design der nächsten Generation neu. Das Herzstück dieser Innovation ist ein bahnbrechendes Wirbelschleppen-Konzept, das die Luftströmung unterbricht und eine kontrollierte Wirbelschleppe erzeugt, in der die Beine des Fahrers sitzen, während die Wirbel strategisch manipuliert werden, um die Gesamtaerodynamik zu verbessern. Das aggressive, den Luftwiderstand besiegende anatomische Flügeloberteil verstärkt die Aero-Dominanz des Lenkers und schneidet mit Präzision durch die Luft. Aber Geschwindigkeit ist nicht die einzige Priorität - Komfort ist ein wesentlicher Bestandteil des Designs. Das flache Oberteil bietet eine sichere und entspannte Handposition beim Bergauf, während sich die ergonomisch optimierten Drops natürlich an die Handfläche des Fahrers anpassen. Mit einem strukturierten Finish, das ein Lenkerband überflüssig macht, ist jedes Detail auf Leistung und Kontrolle abgestimmt.

Lenker

Sattel

Die Ultra-Aero-Sattelstütze verfügt über ein aerodynamisch optimiertes, abgeschnittenes Flügelprofil, das den Luftwiderstand in der Hochgeschwindigkeitsströmung, die durch das Bein des Fahrers gestört wird, reduziert. Der Selle Italia SLR Boost 3D Kit Carbonio Superflow-Sattel verfügt über eine 3D-gedruckte Oberfläche, die Komfort und Leistung maximiert, und einen Superflow-Ausschnitt für mehr Flexibilität und Luftstrom.

Sattel

Größe

Um dir bei der Auswahl der richtigen Größe zu helfen, finde unten einfach deine Körpergröße. Die folgende Grafik veranschaulicht unsere Empfehlungen, damit du sicher sein kannst, dass die von dir bestellte Größe korrekt ist. Wenn du feststellst, dass deine Größe zwischen den Größen liegt, empfehlen wir dir, dich für die kleinere Größe zu entscheiden.

Größe

Geometrie

SizeXSSMMDLGXL
Körperhöhe5'3" - 5'5" (160 - 165cm)5'5" - 5'7" (165 - 170cm)5'7" - 5'10" (170 - 178cm)5'10" - 6'1" (178 - 185cm)6'1" - 6'3" (185 - 191cm)
Radgröße700c700c700c700c700c
A - Sitzwinkel (mm)75°74°73.5°73.3°73.3°
B - Oberrohr (mm)515535555575590
C - Lenkwinkel (mm)72°73°73°73.5°73.5°
D - Offset (mm)5345454545
E - Steuerrohr (mm)105120140160180
F - BB Drop (mm)6969696969
RC - Kettenstrebe (mm)410410410410410
FC - Front Centre (mm)518575585598613
Reach (mm)379385392401410
Stack (mm)506523545564583
WB - Radstand (mm)9819759859991014
G - Sitzrohr C-top (mm)470500520540560

Häufig gestellte Fragen

Der Toray T1000/T800 Carbonrahmen wiegt 1050g und die Gabel 495g, also zusammen 1545g (Größe M). Vollständige Build-Gewichte sind: Sport - 8,25 kg, Enthusiast - 8,20 kg, Hero - 7,8 kg.

Ähnlich wie beim SL besteht die Konstruktion des Ultra-Aero SL R aus einer maßgeschneiderten Mischung aus Toray T1000- und T800-Carbonfasern. Allerdings enthält das SL R mehr T1000-Fasern, was zu einer leichten Gewichtsreduzierung führt, ohne die Festigkeit, Steifigkeit oder strukturelle Integrität zu beeinträchtigen.

Wir bieten eine lebenslange Garantie auf alle Ribble-Rahmen und -Gabeln für den Erstkäufer. Diese deckt alle Herstellungsfehler in Bezug auf Material und Verarbeitung ab, sodass du mit vollem Vertrauen fahren kannst. Die Standard-Herstellergarantie deckt alle anderen Komponenten ab.

Nicht im herkömmlichen Sinne. Das aggressive Profil des Lenkers verhindert die Kompatibilität mit allen gängigen Verlängerungsmodellen. Wir haben jedoch eine passende Alternative entwickelt: die Ultra Aero Extensions. Exklusiv für das Ultra-Aero SL R werden diese Carbon-Verlängerungen an der Unterseite des Lenkers verschraubt, wobei die beiden Befestigungspunkte genutzt werden, die normalerweise für eine Computerhalterung an der Vorderseite vorgesehen sind. Wer einen Fahrrad- oder GPS-Computer montieren möchte, kann diesen selbst an den Extensions befestigen.

Das Ultra-Aero SL R verfügt über ein 68mm BSA-Gewinde, das eine einfache Wartung und erhöhte Zuverlässigkeit ermöglicht.

Das Ultra-Aero SL R wurde vom Radsportverband für die Teilnahme an von der UCI genehmigten Veranstaltungen zugelassen. Um jedoch Artikel 1.3.024 des UCI-Reglements zu entsprechen, muss der Scheibenbremsadapter an der Vorderradgabel gegen die rennzugelassene Version ausgetauscht werden, die mit jedem Fahrrad geliefert wird. Die Nichteinhaltung dieser Richtlinien bei der Teilnahme an Veranstaltungen, die gemäß den UCI-Vorschriften durchgeführt werden, führt zur Disqualifikation.

Ja, der integrierte Lenker in Kombination mit dem Rahmenset ermöglicht es, alle Kabel vollständig zu verbergen, wodurch die superschlanken Linien des Ultra-Aero für maximale Luftwiderstandseinsparungen erhalten bleiben.

Der Rahmen ist um 28 mm Reifen aero-optimiert und kann Reifen bis 32 mm aufnehmen.

Alle Standard-Flaschenhalter und Flaschen sind kompatibel, das Fahrrad ist so optimiert, dass es mit montierter Flasche und Halter schneller ist als ohne.

Zwei, am Unterrohr und am Sitzrohr.

Der Rahmen erfordert Steckachsen von 100/125/M12P1.5 vorne und 142/173/M12P1.5 hinten.

Da es sich beim Ultra-Aero SL R um ein geschwindigkeitsorientiertes Aero-Bike handelt, wurden Schutzblechhalterungen nicht in das Rahmendesign integriert.

Wir empfehlen ein maximales Fahrer- und Fahrradgewicht (inkl. Gepäck) von insgesamt 120 kg.

Ja. Die Carbon-Verlängerungen werden in die Unterseite des Lenkers geschraubt und nutzen die 2 Löcher, die normalerweise für eine externe Computerhalterung reserviert wären. Fahrrad- und GPS-Computer können direkt an den Verlängerungen montiert werden.

Auf jeden Fall. Allerdings erschwert das aerodynamische Profil des oberen Teils des Lenkers die Suche nach kompatiblen Lampen und Computern. Um dies zu überwinden, haben wir den Lenker so konstruiert, dass er jeden kompatiblen Frontcomputer aufnehmen kann, der an der Unterseite des Lenkers angeschraubt wird.

Die Verlängerungen unterstützen kein Körpergewicht, daher gelten alle Empfehlungen zur Gewichtsbegrenzung beim Fahren nur für das Fahrrad.

Aufgrund der vielen unterschiedlichen Systeme, die wir verwenden, liefern wir keine Pedale mit Fahrrädern, du kannst aber eine große Auswahl an Pedalen hier finden.

Ja, wir montieren die Brems- und Schalthebel bei Sendungen in die EU nach kontinentalem Standard, auch wenn die Teile auf der Bestellung anders verzeichnet sind.