
Ultra-Aero SL R - Hero
Advanced aero carbon frame, forks & bars. Zipp carbon wheels & Shimano's flagship electronic Dura-Ace Di2 groupset.
Advanced aero carbon frame, forks & bars. Zipp carbon wheels & Shimano's flagship electronic Dura-Ace Di2 groupset.
Advanced aero carbon frame, forks & bars. Mavic carbon wheels & Shimano Ultegra Di2 for lightweight electronic shifting.
Advanced aero carbon frame, forks & bars. Mavic alloy wheels & Shimano 105 Di2 electronic groupset for fast, precise shifting.
TREFFE DAS ULTRA-AERO ROAD,
ein Rennrad, das mit einem einfachen Briefing entworfen wurde – um das schnellste Aero-Rennrad der Welt zu sein. Nicht nur entwickelt, um im isolierten Test das schnellste zu sein, sondern auch das schnellste in der realen Welt.
Beim Ultra-Aero SL R wurde in allen Bereichen des Rahmensets Watteinsparungen erreicht. Es wurde für die Leistung unter realen Bedingungen optimiert, insbesondere um 5-10° YAW, um die Seitenwinde zu simulieren, die ein Radfahrer normalerweise erlebt. Jeder Aspekt dieses bahnbrechenden Aero-Bikes ist so konstruiert, dass es mit erstklassiger Effizienz und skalpellähnlicher Präzision durch die Luft schneidet.
*Enthusiast Fahrer= basiert auf Testgeschwindigkeit von 35 km/h. * * Profifahrer = basiert auf Testgeschwindigkeit von 47 km/h. Zeitersparnis berechnet aus Drag-Einsparungen in der realen Welt und Vergleichstests im Windkanal. Siehe S.19/20 in R&D Papier für Ergebnisse.
Im Vergleich zum optimierten und rennerprobten Endurance SL R, getestet mit Rad und Fahrer, von CFD über Windkanal bis zur realen Welt. Das Ergebnis ist ein Fahrrad mit erheblichen Leistungssteigerungen, das einen durchschnittlichen Vorsprung von 69,2 Sekunden über 40 km bei einem vollständigen YAW-Sweep von bis zu 20° bietet.
Besuche unsere spezielle Seite, um mehr über unseren Forschungs- und Entwicklungsprozess zu erfahren
Der innovative Ultra-Aero Lenker wurde ganz auf die Interaktion zwischen Bike und Fahrer ausgerichtet. Sein Design wurde optimiert, um sicherzustellen, dass jedes Element des Lenkers den Luftstrom vor dem Fahrer steuert, was Ergonomie, Komponentenintegration sowie bahnbrechende Aerodynamik einschließt. Das branchenübliche Bremshebeldesign beschränkte bisher alle Lenker auf eine konventionelle Form. Durch den Verzicht auf diese Anforderung schafft das Windschatten-generierende-Design des Ultra-Aero Lenkers eine Drag Reduction Zone (DRZ), in der die Beine des Fahrers sitzen können, was zu einer Nettowiderstandsreduzierung von etwa 2,1% für Fahrrad und Fahrer führt. Dies bedeutet einen durchschnittlichen Vorteil von 23,2 Sekunden gegenüber einem vollständigen YAW-Sweep gegenüber dem bereits aerodynamisch optimierten integrierten LEVEL 5 Cockpit.
Jedes Element des Rahmens, der Gabel und der Sattelstütze wurde im Streben nach ultimativer aerodynamischer Leistung zerlegt, analysiert, profiliert und getestet. Um den Luftwiderstand zu minimieren, bildet die Gabel mit dem Steuerrohr und dem Lenker ein ganzheitliches Paket, um die Strömungshaftung über eine komplette Reihe von YAW zu maximieren. Mit Gabelblättern von 68 mm x 15 mm, die sich als optimale Form erweisen und signifikante Leistungssteigerungen bei 5° und darüber hinaus bieten. Das Profil der Gabel und die Position des Blatts in Bezug auf den Fahrer und andere stromabwärts gelegene Elemente des Fahrrads halten die Luftströmung über das gesamte Fahrrad aufrecht. Dieses Zusammenspiel erwies sich als so harmonisch effizient, dass das Rohrprofil ab 10° YAW tatsächlich Schub erzeugt und dich antreibt, anstatt dich zurückzudrängen.
Das branchenführende integrierte Ultra-Aero Carbon Cockpit erreicht durch Innovation eine unübertroffene aerodynamische Integration. Als ganzheitliches Paket mit Steuerrohr und Gabel arbeitet der Lenker, um den Luftstrom stromaufwärts am Fahrer zu steuern und Wirbel um den Fahrer herum zu lenken, um die Strömungshaftung aufrechtzuerhalten. Durch das Hinzufügen von Windschattengeneratoren an der Unterseite der Lenker werden Wirbel um den Fahrer herum geleitet, um eine Widerstandsreduzierungszone zu schaffen, was zu einer Nettowiderstandsreduzierung von 2,1% für Fahrrad und Fahrer führt. Das supersteife Carbon Monocoque Lenkersystem ist mit geringem Gewicht und verdeckter Kabelführung ergonomisch und aerodynamisch optimiert für Komfort und Leistung ohne nennenswerte Nachteile beim Fahren auf den Hauben.
Das Markenzeichen jedes Aero-Bikes ist seine klare Ästhetik und stromlinienförmige Form. Clever gestaltete Bremshalterungen bewegen die Bremsen nach innen in die Gabel, um einen gleichmäßigeren Luftstrom über das Vorderende zu ermöglichen. Das minimiert den Luftwiderstand und verbessert die Aerodynamik.
Der Steuerrohrbereich wurde sorgfältig optimiert, um aerodynamische Leistung, Torsionssteifigkeit und Kompatibilität mit interner Kabelführung und Lenker zu gewährleisten, die den UCI-Bestimmungen entsprechen. Die Verlängerung der Hinterkante dort, wo sie in das Oberrohr übergeht, hat einen konstanten Leistungsgewinn gezeigt, der sich bei 10° YAW auf 1,5% erweitert.
Aerodynamisch optimierte Rohrformen stellen sicher, dass der Übergang zwischen Steuerrohr, Gabel und unterem Unterrohr sowohl aus aerodynamischer als auch aus fahrtechnischer Sicht unter allen radfahrertypischen YAW-Bedingungen funktioniert. Der untere Abschnitt des Unterrohrs wurde optimiert, um mit einer Flasche schneller zu sein als ohne, was einen Vorteil bei der Schuberzeugung ab 10° einschließlich der Flasche zeigt. Ein entscheidender Übergang zum Tretlager sorgt für die erforderliche Torsionssteifigkeit für eine optimale Kraftübertragung und spürbare Leistungssteigerungen.
Das optimierte und abgestumpfte Sitzrohrprofil passt sich der Krümmung des Hinterrads an, um die Vorderkante vor dem Wind abzuschirmen und die aerodynamische Leistung durch Reduzierung von Turbulenzen deutlich zu verbessern.
Die Profile der hinteren Sitzstreben sind aerodynamisch perfektioniert, um ein ideales Widerstandsverhältnis von Breite zu Tiefe zu bieten und die Luftströmung über das Heck deutlich zu verbessern. Die Positionierung der Streben in perfekter Ausrichtung mit der Gabel sorgt für eine optimale Strömungsbefestigung und reduziert den Luftwiderstand stromabwärts des Fahrers für überlegene Aerodynamik und Seitensteifigkeit.
Die Grafik unten zeigt die empfohlene Rahmengröße auf der Grundlage deiner Körpergröße. Stimme deine Körpergröße mit unserem Vorschlag ab, und du kannst sicher sein, dass die von dir bestellte Größe richtig ist. Wenn du zwischen zwei Größen liegst, empfehlen wir den kleineren Rahmen.
5'3 - 5'5
160 - 165cm
5'5 - 5'7
165 - 170cm
5'7 - 5'10
170 - 178cm
5'10 - 6'1
178 - 185cm
6'1 - 6'3
185 - 191cm
The Ultra-Aero SL R is available to order on cycle to work schemes.
We accept all major cycle to work scheme vouchers
Das auf Geschwindigkeit ausgelegte Ultra-Aero SL R/SL ist ein superschnelles Aero-Bike, das jedem, vom alltäglichen Straßenfahrer bis zum Profi-Rennfahrer, einen erheblichen Leistungsvorteil bei seinem Streben nach Geschwindigkeit bietet. Sein fortschrittlicher aerodynamischer Rahmen und seine Gabeln, die für absolute Geschwindigkeit optimiert sind, geben dir die Kraft, überall zu dominieren, von Massensprints bis hin zu alpinen Anstiegen oder einsamen Ausreißern.