Free Express
  • New

Ultra-Aero SL R - Enthusiast
Shimano Ultegra Di2

  1. $7,395
Das Fahrrad, das Geschwindigkeit neu definiert. Entstanden aus dem Wunsch, etwas noch nie Dagewesenes zu schaffen, bietet das ULTRA-AERO SL R aerodynamische Vorteile, die einst als unmöglich galten, und macht deine schnellsten Fahrten noch schneller. In seiner Enthusiast-Ausführung ist das ULTRA-AERO SL R mit der elektronischen Shimano Ultegra Di2-Gruppe für schnelles, fehlerfreies Schalten, blitzschnellen Mavic Cosmic SL 65 Carbon-Laufrädern und einem rennerprobten Selle Italia SLR Boost-Sattel ausgestattet. Das integrierte ULTRA-Carbon-Cockpit rundet dieses bahnbrechende Paket ab, das entwickelt wurde, um die Luft zu durchschneiden und jedes Watt in pure Geschwindigkeit umzuwandeln.
Produktcode: BULTSLR8100DBLK

...Und viele Zahlungsmöglichkeiten...

  • „Ein Vorreiter als reines Aero-Bike, das nur auf Geschwindigkeit ausgerichtet ist.“
    Rouleur
  • „Ein außergewöhnlich schnelles und fokussiertes Aero-Rennrad“
    BikeRadar

Beschreibung

Wir präsentieren die neue schwarze Version des ULTRA AERO SL R. Das Bike, das Geschwindigkeit neu definiert. Geboren aus dem Wunsch, etwas zu tun, was noch nie zuvor getan wurde, bietet es aerodynamische Vorteile, die einst für unmöglich gehalten wurden, und macht deine schnellsten Fahrten noch schneller. In der Enthusiast-Ausführung ist das ULTRA-AERO SL R mit Shimanos elektronischer Ultegra Di2-Gruppe für schnelle, fehlerfreie Schaltvorgänge, blitzschnellen Mavic Cosmic SL65 Carbon Laufrädern und einem rennerprobten Selle Italia SLR Boost Sattel ausgestattet. Das integrierte ULTRA-AERO Carbon-Cockpit vervollständigt dieses bahnbrechende Paket, das entwickelt wurde, um durch die Luft zu schneiden und jedes Watt in pure Geschwindigkeit zu verwandeln.

Schaltgruppe

Ultegra bringt Präzision auf Profi-Niveau auf jede Fahrt, mit neu gestalteter Ergonomie für bessere Bremskontrolle und der schnellsten, zuverlässigsten kabellosen Schaltung, die es gibt. Di2 liefert sofortige, präzise Gangwechsel auf Knopfdruck, jedes Mal. Mit einem breiten Gangbereich, der jede Steigung meistert, und einer reibungslosen Leistung auf flachen Strecken hast du immer die Kontrolle.

Schaltgruppe

Laufradsatz

Im Windkanal perfektioniert, um die Trägheit zu reduzieren und die Wattleistung zu maximieren, bietet das Cosmic SL 65 Solo-Ausreißern, starken Sprintern und Triathleten einen windschnittigen, progressiv aerodynamischen Laufradsatz für schnelle, flache Straßenrennen oder windige Triathlons. Das 65 mm tiefe und 19 mm breite NACA-Felgenprofil hilft, den Luftwiderstand zu reduzieren, was zu einer schnelleren Beschleunigung und verbesserter Seitenwindstabilität führt. Gepaart mit Pirelli P Zero-Straßenreifen, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung und Langlebigkeit bieten, sorgen sie für Zuverlässigkeit und Komfort. Die Karkasse zeichnet sich durch exzellente Pannensicherheit und ein beeindruckend geringes Gewicht aus.

Laufradsatz

Lenker

Der ULTRA-AERO Lenker wurde speziell für unser schnellstes Aero-Bike aller Zeiten entwickelt und steht für pure Geschwindigkeit. Ihr zum Patent angemeldetes Design der nächsten Generation führt ein revolutionäres Konzept zur Erzeugung von Wirbelschleppen ein, das den Luftstrom neu formt, eine kontrollierte Tasche für die Beine des Fahrers schafft und den Luftwiderstand dort reduziert, wo es am wichtigsten ist. Die aggressiven, flügelförmigen Oberteile schneiden die Luft mit skalpellartiger Präzision, während die ergonomischen Drops und das flache Oberteil für Komfort und Kontrolle bei langen Fahrten oder steilen Anstiegen sorgen. Ein strukturiertes Finish macht Lenkerband überflüssig und sorgt für saubere, schnelle und kompromisslos aerodynamische Verhältnisse.

Lenker

Sattel

Die ULTRA-AERO Sattelstütze verfügt über ein abgestumpftes Tragflächenprofil, das aerodynamisch optimiert ist, um den Widerstand im Hochgeschwindigkeits-Luftstrom zu reduzieren, der durch das Bein des Fahrers gestört wird. Der Selle Italia SLR Boost-Sattel bietet hohe Leistung, Komfort und Unterstützung für jede Ausdauerfahrt oder jedes Rennen. Der Schaft aus Kompositmaterial absorbiert Stöße und sorgt für ein vibrationsarmes Fahrgefühl. Die neutrale Form ermöglicht volle Bewegungsfreiheit, ohne die Effizienz beim Treten oder die Kraftübertragung zu beeinträchtigen.

Sattel

Größe

Um dir bei der Auswahl der richtigen Größe zu helfen, finde unten einfach deine Körpergröße. Die folgende Grafik veranschaulicht unsere Empfehlungen, damit du sicher sein kannst, dass die von dir bestellte Größe korrekt ist. Wenn du feststellst, dass deine Größe zwischen den Größen liegt, empfehlen wir dir, dich für die kleinere Größe zu entscheiden.

Größe

Geometrie

SizeXSSMMDLGXL
Körperhöhe5'3" - 5'5" (160 - 165cm)5'5" - 5'7" (165 - 170cm)5'7" - 5'10" (170 - 178cm)5'10" - 6'1" (178 - 185cm)6'1" - 6'3" (185 - 191cm)
Kurbelarmlänge (mm)165170170172.5172.5
A - Sitzwinkel75°74°73.5°73.3°73.3°
B - Oberrohr (mm)515535555576590
C - Lenkwinkel72°73°73°73.5°73.5°
D - Offset (mm)5345454545
E - Steuerrohr (mm)105120140160180
F - BB Drop (mm)6969696969
RC - Kettenstrebe (mm)410410410410410
FC - Front Centre (mm)518575585598613
Reach (mm)379385392401410
Stack (mm)506523545564583
WB - Radstand (mm)981975985991014
G - Sitzrohr C-top (mm)470500520540560
Integrierter Standardlenker (mm)360/400 x 100360/400 x 100360/400 x 100360/400 x 100380/420 x 120

Häufig gestellte Fragen

Wenn du zwischen zwei Größen liegst, empfehlen wir in der Regel, die kleinere Variante zu wählen. Es ist einfacher, die Passform eines kleineren Rahmens durch Anheben der Sattelstütze oder Verwendung eines längeren Vorbaus anzupassen, während ein größerer Rahmen viel weniger Spielraum für Anpassungen lässt.
Komplette Build-Gewichte basierend auf einer mittleren Rahmengröße: - Sport-Aufbau: 8,25 kg - Enthusiast-Aufbau: 8,20 kg - Hero: 7,8 kg Nur Rahmen (mittel): 1200 g.
Ähnlich wie beim SL besteht die Konstruktion des ULTRA-AERO SL R aus einer maßgeschneiderten Mischung aus Toray T1000- und T800-Carbonfasern. Allerdings enthält das SL R mehr T1000-Fasern, was zu einer leichten Gewichtsreduzierung führt, ohne die Festigkeit, Steifigkeit oder strukturelle Integrität zu beeinträchtigen.
Wir bieten eine lebenslange Garantie auf alle Ribble-Rahmen und -Gabeln für den Erstkäufer. Diese deckt alle Herstellungsfehler in Bezug auf Material und Verarbeitung ab, sodass du mit vollem Vertrauen fahren kannst. Die Standard-Herstellergarantie deckt alle anderen Komponenten ab.
Nicht im herkömmlichen Sinne. Das aggressive Profil des Lenkers verhindert die Kompatibilität mit allen gängigen Verlängerungsmodellen. Wir haben jedoch eine passende Alternative entwickelt: die ULTRA-AERO Extensions. Exklusiv für das ULTRA-AERO SL R werden diese Carbon-Verlängerungen an der Unterseite des Lenkers verschraubt, wobei die beiden Befestigungspunkte genutzt werden, die normalerweise für eine Computerhalterung an der Vorderseite vorgesehen sind. Wer einen Fahrrad- oder GPS-Computer montieren möchte, kann diesen selbst an den Extensions befestigen.
Das ULTRA-AERO SL R verfügt über ein 68mm BSA-Gewinde, das eine einfache Wartung und erhöhte Zuverlässigkeit ermöglicht.
Die oberen und unteren Lager sind P16 x 40 x 52 x 7 mm 45 x 45° bzw. ACB 40 x 51,8 x 8 mm 45 x 45°.
Das ULTRA-AERO SL R wurde vom Radsportverband für die Teilnahme an von der UCI genehmigten Veranstaltungen zugelassen. Um jedoch Artikel 1.3.024 des UCI-Reglements zu entsprechen, muss der Scheibenbremsadapter an der Vorderradgabel gegen die rennzugelassene Version ausgetauscht werden, die mit jedem Fahrrad geliefert wird. Die Nichteinhaltung dieser Richtlinien bei der Teilnahme an Veranstaltungen, die gemäß den UCI-Vorschriften durchgeführt werden, führt zur Disqualifikation.
Ja, der integrierte Lenker in Kombination mit dem Rahmenset ermöglicht es, alle Kabel vollständig zu verbergen, wodurch die superschlanken Linien des ULTRA-AERO für maximale Luftwiderstandseinsparungen erhalten bleiben.
Der Rahmen ist für 28-mm-Reifen aerooptimiert und kann Reifen bis zu 32 mm aufnehmen.
Das ULTRA-AERO SL R verfügt über zwei Flaschenhalteraufnahmen, eine am Sitzrohr und eine am Unterrohr. Beide sind so positioniert, dass sie nahtlos mit den Ribble Aero-Flaschenhaltern zusammenarbeiten und so eine optimale aerodynamische Leistung erzielen.
Steckachsen: Vorderachse 12 mm x 125 mm x 1,5 mm – Hinterachse: 12 mm x 173 mm x 1,5 mm.
Nein. Da es sich beim ULTRA-AERO SL R um ein geschwindigkeitsorientiertes Aero-Bike handelt, wurden Schutzblechhalterungen nicht in das Rahmendesign integriert.
Wir empfehlen ein maximales Fahrer- und Fahrradgewicht (inkl. Gepäck) von insgesamt 120 kg.
Ja, kannst du. Die Carbon-Verlängerungen werden an der Unterseite des Lenkers verschraubt und nutzen die 2 Befestigungspunkte, die normalerweise für eine externe Computerhalterung reserviert wären. Wer einen Fahrrad- oder GPS-Computer montieren möchte, kann ihn einfach selbst an die Verlängerungen montieren.
Auf jeden Fall. Allerdings erschwert das aerodynamische Profil des oberen Teils des Lenkers die Suche nach kompatiblen Lampen und Computern. Um dies zu überwinden, haben wir den Lenker so konstruiert, dass er jeden kompatiblen Frontcomputer aufnehmen kann, der an der Unterseite des Lenkers angeschraubt wird.
Nein. Aufgrund der verschiedenen Pedal- und Schuhsysteme, die die Leute benutzen, liefern wir keine Pedale mit unseren Fahrrädern. Du kannst jedoch bei der Konfiguration deines Fahrrads aus der meistverkauften Auswahl an Pedalen wählen.
Ja, wir montieren die Brems- und Schalthebel bei Sendungen in die EU nach kontinentalem Standard, d.h. linker Hebel auf Vorderbremse und rechter Hebel auf Hinterradbremse, auch wenn die Teile auf der Bestellung anders verzeichnet sind.