• New

Ultra-Aero SL R - Hero
Shimano Dura Ace Di2

  1. $11,465
Das Fahrrad, das Geschwindigkeit neu definiert. Wir haben ein World-Tour-taugliches Fahrrad aus sorgfältig ausgewählten Komponenten der Spitzenklasse entwickelt, das für Wettkämpfe auf höchstem Niveau bereit ist. In der Spitzenausstattung Hero verfügt das ULTRA-AERO SL R über die professionelle Dura-Ace Di2-Gruppe von Shimano, aerodynamische Carbon-Laufräder Zipp 303 SW, die bei der World Tour beliebten Pirelli P Zero-Reifen und einen 3D-gedruckten Selle Italia SLR Boost Carbonio Superflow-Sattel. Das integrierte aerodynamische Carbon-Cockpit rundet das ultimative Leistungspaket ab.
Produktcode: BULTSLR9200DBLK

...Und viele Zahlungsmöglichkeiten...

  • „Ein Vorreiter als reines Aero-Bike, das nur auf Geschwindigkeit ausgerichtet ist.“
    Rouleur
  • „Ein außergewöhnlich schnelles und fokussiertes Aero-Rennrad“
    BikeRadar

Beschreibung

Wir präsentieren die neue schwarze Edition des ULTRA-AERO SL R. Das Bike, das Geschwindigkeit neu definiert. Wir haben ein World Tour-taugliches Fahrrad mit einer sorgfältig zusammengestellten Auswahl an erstklassigen Komponenten entwickelt, das für den Wettkampf auf höchstem Niveau bereit ist. Das ULTRA-AERO SL R in der Hero-Ausstattung ist mit Shimanos professioneller Dura-Ace Di2-Gruppe, den aerodynamischen Carbon Laufrädern Zipp 303 SW, den bei der World Tour beliebten Pirelli P Zero Reifen und dem 3D-gedruckten Selle Italia SLR Boost Carbonio Superflow Sattel ausgestattet. Das integrierte aerodynamische Carbon-Cockpit vervollständigt das ultimative Leistungspaket.

Schaltgruppe

Die Spitze der Shimano Road Technologie und Innovation. Dura-Ace 9200 bringt ein neues Maß an Komfort und Kontrolle in den Straßenradsport. Mit der schnellsten kabellosen Schaltung und einer noch präziseren Bremsmodulation definiert Dura-Ace die Leistung neu. Die kabellose 12-Gang-Schaltung lässt dein Rad sauber aussehen und bietet gleichzeitig die schnellsten und präzisesten Gangwechsel, die es gibt. Geschwindigkeit ist die treibende Kraft hinter der Dura-Ace 9200, bei der jede Komponente verfeinert wurde, um das beste Fahrgefühl auf dem Rad zu bieten, egal ob du auf den Champs-Elysees zum Sieg sprintest oder deine lokale Steigung bezwingst.

Schaltgruppe

Laufradsatz

Der Zipp 303 SW ist der neue Laufradsatz für alle Wege, die vor uns liegen, mit SRAM AXS-verbundener Reifendrucküberwachung im Laufrad. Der 303 SW ist leicht, robust und widerstandsfähig und bietet aerodynamische Leistung und überragende Geschwindigkeit, egal auf welchem Untergrund oder in welchem Terrain. Gepaart mit einem Pirelli P-Zero Race-Reifen, der für Höchstleistungen ausgelegt ist. Der Reifen ist pannensicher, ohne das Gewicht zu beeinträchtigen, und bietet sowohl bei nassen als auch bei trockenen Bedingungen Grip - die erste Wahl für das Profi-Peloton.

*Dieses Fahrrad ist mit schwarzen Reifen und Standard-Butylschläuchen ausgestattet. Daher ist das in den Zipp 303-Laufradsatz integrierte Reifendruckkontrollsystem nicht aktiv. Um diese Funktion zu aktivieren, sind Zipp AXS Smart Tubes oder ein Tubeless-Setup mit den kompatiblen Ventilen von Zipp erforderlich.

Laufradsatz

Lenker

Der ULTRA-AERO Lenker wurde speziell für unser schnellstes Aero-Bike aller Zeiten entwickelt und steht für pure Geschwindigkeit. Ihr zum Patent angemeldetes Design der nächsten Generation führt ein revolutionäres Konzept zur Erzeugung von Wirbelschleppen ein, das den Luftstrom neu formt, eine kontrollierte Tasche für die Beine des Fahrers schafft und den Luftwiderstand dort reduziert, wo es am wichtigsten ist. Die aggressiven, flügelförmigen Oberteile schneiden die Luft mit skalpellartiger Präzision, während die ergonomischen Drops und das flache Oberteil für Komfort und Kontrolle bei langen Fahrten oder steilen Anstiegen sorgen. Ein strukturiertes Finish macht Lenkerband überflüssig und sorgt für saubere, schnelle und kompromisslos aerodynamische Verhältnisse.

Lenker

Sattel

Die ULTRA-AERO Sattelstütze verfügt über ein aerodynamisch optimiertes, abgeschnittenes Flügelprofil, das den Luftwiderstand in der Hochgeschwindigkeitsströmung, die durch das Bein des Fahrers gestört wird, reduziert. Der Selle Italia SLR Boost 3D Kit Carbonio Superflow-Sattel verfügt über eine 3D-gedruckte Oberfläche, die Komfort und Leistung maximiert, und einen Superflow-Ausschnitt für mehr Flexibilität und Luftstrom.

Sattel

Größe

Um dir bei der Auswahl der richtigen Größe zu helfen, finde unten einfach deine Körpergröße. Die folgende Grafik veranschaulicht unsere Empfehlungen, damit du sicher sein kannst, dass die von dir bestellte Größe korrekt ist. Wenn du feststellst, dass deine Größe zwischen den Größen liegt, empfehlen wir dir, dich für die kleinere Größe zu entscheiden.

Größe

Geometrie

SizeXSSMMDLGXL
Körperhöhe5'3" - 5'5" (160 - 165cm)5'5" - 5'7" (165 - 170cm)5'7" - 5'10" (170 - 178cm)5'10" - 6'1" (178 - 185cm)6'1" - 6'3" (185 - 191cm)
Kurbelarmlänge (mm)165170170172.5172.5
A - Sitzwinkel (mm)75°74°73.5°73.3°73.3°
B - Oberrohr (mm)515535555575590
C - Lenkwinkel (mm)72°73°73°73.5°73.5°
D - Offset (mm)5345454545
E - Steuerrohr (mm)105120140160180
F - BB Drop (mm)6969696969
RC - Kettenstrebe (mm)410410410410410
FC - Front Centre (mm)518575585598613
Reach (mm)379385392401410
Stack (mm)506523545564583
WB - Radstand (mm)9819759859991014
G - Sitzrohr C-top (mm)470500520540560
Integrierter Standardlenker (mm)360/400 x 100360/400 x 100360/400 x 100360/400 x 100380/420 x 120

Häufig gestellte Fragen

Wenn du zwischen zwei Größen liegst, empfehlen wir in der Regel, die kleinere Variante zu wählen. Es ist einfacher, die Passform eines kleineren Rahmens durch Anheben der Sattelstütze oder Verwendung eines längeren Vorbaus anzupassen, während ein größerer Rahmen viel weniger Spielraum für Anpassungen lässt.
Komplette Build-Gewichte basierend auf einer mittleren Rahmengröße: - Sport-Aufbau: 8,25 kg - Enthusiast-Aufbau: 8,20 kg - Hero: 7,8 kg Nur Rahmen (mittel): 1200 g.
Ähnlich wie beim SL besteht die Konstruktion des ULTRA-AERO SL R aus einer maßgeschneiderten Mischung aus Toray T1000- und T800-Carbonfasern. Allerdings enthält das SL R mehr T1000-Fasern, was zu einer leichten Gewichtsreduzierung führt, ohne die Festigkeit, Steifigkeit oder strukturelle Integrität zu beeinträchtigen.
Wir bieten eine lebenslange Garantie auf alle Ribble-Rahmen und -Gabeln für den Erstkäufer. Diese deckt alle Herstellungsfehler in Bezug auf Material und Verarbeitung ab, sodass du mit vollem Vertrauen fahren kannst. Die Standard-Herstellergarantie deckt alle anderen Komponenten ab.
Nicht im herkömmlichen Sinne. Das aggressive Profil des Lenkers verhindert die Kompatibilität mit allen gängigen Verlängerungsmodellen. Wir haben jedoch eine passende Alternative entwickelt: die ULTRA-AERO Extensions. Exklusiv für das ULTRA-AERO SL R werden diese Carbon-Verlängerungen an der Unterseite des Lenkers verschraubt, wobei die beiden Befestigungspunkte genutzt werden, die normalerweise für eine Computerhalterung an der Vorderseite vorgesehen sind. Wer einen Fahrrad- oder GPS-Computer montieren möchte, kann diesen selbst an den Extensions befestigen.
Das ULTRA-AERO SL R verfügt über ein 68mm BSA-Gewinde, das eine einfache Wartung und erhöhte Zuverlässigkeit ermöglicht.
Die oberen und unteren Lager sind P16 x 40 x 52 x 7 mm 45 x 45° bzw. ACB 40 x 51,8 x 8 mm 45 x 45°.
Das ULTRA-AERO SL R wurde vom Radsportverband für die Teilnahme an von der UCI genehmigten Veranstaltungen zugelassen. Um jedoch Artikel 1.3.024 des UCI-Reglements zu entsprechen, muss der Scheibenbremsadapter an der Vorderradgabel gegen die rennzugelassene Version ausgetauscht werden, die mit jedem Fahrrad geliefert wird. Die Nichteinhaltung dieser Richtlinien bei der Teilnahme an Veranstaltungen, die gemäß den UCI-Vorschriften durchgeführt werden, führt zur Disqualifikation.
Ja, der integrierte Lenker in Kombination mit dem Rahmenset ermöglicht es, alle Kabel vollständig zu verbergen, wodurch die superschlanken Linien des ULTRA-AERO für maximale Luftwiderstandseinsparungen erhalten bleiben.
Der Rahmen ist um 28 mm Reifen aero-optimiert und kann Reifen bis 32 mm aufnehmen.
Das ULTRA-AERO SL R verfügt über zwei Flaschenhalteraufnahmen, eine am Sitzrohr und eine am Unterrohr. Beide sind so positioniert, dass sie nahtlos mit den Ribble Aero-Flaschenhaltern zusammenarbeiten und so eine optimale aerodynamische Leistung erzielen.
Steckachsen: Vorderachse 12 mm x 125 mm x 1,5 mm – Hinterachse: 12 mm x 173 mm x 1,5 mm.
Da es sich beim ULTRA-AERO SL R um ein geschwindigkeitsorientiertes Aero-Bike handelt, wurden Schutzblechhalterungen nicht in das Rahmendesign integriert.
Wir empfehlen ein maximales Fahrer- und Fahrradgewicht (inkl. Gepäck) von insgesamt 120 kg.
Ja. Die Carbon-Verlängerungen werden in die Unterseite des Lenkers geschraubt und nutzen die 2 Löcher, die normalerweise für eine externe Computerhalterung reserviert wären. Fahrrad- und GPS-Computer können direkt an den Verlängerungen montiert werden.
Auf jeden Fall. Allerdings erschwert das aerodynamische Profil des oberen Teils des Lenkers die Suche nach kompatiblen Lampen und Computern. Um dies zu überwinden, haben wir den Lenker so konstruiert, dass er jeden kompatiblen Frontcomputer aufnehmen kann, der an der Unterseite des Lenkers angeschraubt wird.
Die Verlängerungen unterstützen kein Körpergewicht, daher gelten alle Empfehlungen zur Gewichtsbegrenzung beim Fahren nur für das Fahrrad.
Nein. Aufgrund der verschiedenen Pedal- und Schuhsysteme, die die Leute benutzen, liefern wir keine Pedale mit unseren Fahrrädern. Du kannst jedoch bei der Konfiguration deines Fahrrads aus der meistverkauften Auswahl an Pedalen wählen.
Ja, wir montieren die Brems- und Schalthebel bei Sendungen in die EU nach kontinentalem Standard, d.h. linker Hebel auf Vorderbremse und rechter Hebel auf Hinterradbremse, auch wenn die Teile auf der Bestellung anders verzeichnet sind.