Free Express
  • New

Ultra-Aero SL R - Sport
Shimano 105 Di2

  1. $5,630
Das Fahrrad, das Geschwindigkeit neu definiert. Entstanden aus dem Wunsch, etwas noch nie Dagewesenes zu schaffen, bietet das ULTRA-AERO SL R aerodynamische Vorteile, die einst als unmöglich galten, und macht deine schnellsten Fahrten noch schneller. In seiner Sport-Ausführung kombiniert es die elektronische 105 Di2-Gruppe von Shimano mit leichten Mavic Ksyrium 30-Aluminiumfelgen, Pirelli P Zero Road-Reifen und einem Unisex-Sattel Selle Italia Model X Superflow für vielseitige Leistung und Komfort. Das integrierte ULTRA-Carbon-Cockpit rundet dieses bahnbrechende Paket ab, das entwickelt wurde, um die Luft zu durchschneiden und jedes Watt in pure Geschwindigkeit umzuwandeln.
Produktcode: BULTSLR7150DBLK

...Und viele Zahlungsmöglichkeiten...

  • „Ein Vorreiter als reines Aero-Bike, das nur auf Geschwindigkeit ausgerichtet ist.“
    Rouleur
  • „Ein außergewöhnlich schnelles und fokussiertes Aero-Rennrad“
    BikeRadar

Beschreibung

Wir präsentieren die neue schwarze Version des ULTRA -AERO SL R. Das Bike, das Geschwindigkeit neu definiert. Das ULTRA-AERO SL R wurde aus dem Wunsch heraus geboren, etwas noch nie Dagewesenes zu tun, und bietet aerodynamische Vorteile, die bisher als unmöglich galten, und macht deine schnellsten Fahrten noch schneller. In seiner Sport-Ausführung kombiniert es die elektronische Shimano 105 Di2-Gruppe mit leichten Mavic Ksyrium 30-Laufrädern, Pirelli P Zero Road-Reifen und einem Unisex-Selle Italia Model X Superflow-Sattel für Allround-Performance und Komfort. Das integrierte Ultra Carbon-Cockpit vervollständigt dieses bahnbrechende Paket, das entwickelt wurde, um durch die Luft zu schneiden und jedes Watt in pure Geschwindigkeit zu verwandeln.

Schaltgruppe

Shimano 105 Di2 bringt Leistung auf Profi-Niveau in Reichweite. Sie basiert auf der Technologie von Dura-Ace und Ultegra und bietet dieselbe blitzschnelle, präzise Schaltung und sanfte, intuitive Kontrolle - und ist jetzt zugänglicher als je zuvor. Mit einer verfeinerten Ergonomie, einer 105-optimierten Schaltung und dem Allwettervertrauen hydraulischer Scheibenbremsen definiert die 105 Di2 das Gefühl von Leistung auf jeder Fahrt neu.

Schaltgruppe

Laufradsatz

Das Ksyrium 30 Disc ist der perfekte Einstieg in den Rennsport auf hohem Niveau. Die dynamischen Fahreigenschaften dieses Tubeless-kompatiblen Laufradsatzes sorgen für ein schnelleres und geschmeidigeres Rollen, während das leichte Fahrgefühl beim Klettern und Beschleunigen erhalten bleibt. Zusammen mit den Pirelli P Zero Road-Reifen, die für Grip, Komfort und Pannenschutz sorgen, bietet dieser Laufradsatz die perfekte Balance zwischen Geschwindigkeit und Langlebigkeit - egal, welche Strecke vor dir liegt.

Laufradsatz

Lenker

Der ULTRA-AERO Lenker wurde speziell für unser schnellstes Aero-Bike aller Zeiten entwickelt und steht für pure Geschwindigkeit. Ihr zum Patent angemeldetes Design der nächsten Generation führt ein revolutionäres Konzept zur Erzeugung von Wirbelschleppen ein, das den Luftstrom neu formt, eine kontrollierte Tasche für die Beine des Fahrers schafft und den Luftwiderstand dort reduziert, wo es am wichtigsten ist. Die aggressiven, flügelförmigen Oberteile schneiden die Luft mit skalpellartiger Präzision, während die ergonomischen Drops und das flache Oberteil für Komfort und Kontrolle bei langen Fahrten oder steilen Anstiegen sorgen. Ein strukturiertes Finish macht Lenkerband überflüssig und sorgt für saubere, schnelle und kompromisslos aerodynamische Verhältnisse.

Lenker

Sattel

Die ULTRA-AERO-Sattelstütze wurde für eine reine Aero-Performance entwickelt und kombiniert Windschatten-Effizienz mit Komfort in der Praxis. Ihr abgeschnittenes Flügelprofil ist so geformt, dass es den turbulenten Luftstrom hinter den Beinen des Fahrers unterbricht, damit du länger schneller bleibst. Der Komposit-Schaft dämpft die Geräusche der Straße und sorgt für ein besseres Fahrgefühl, während der Selle Italia Model X-Sattel mit seiner Gel-Polsterung und dem Superflow-Ausschnitt für ganztägigen Komfort sorgt. Mit seinem klebstofffreien, nachhaltigen Design beweist er, dass Leistung und Verantwortung Hand in Hand gehen können.

Sattel

Größe

Um dir bei der Auswahl der richtigen Größe zu helfen, finde unten einfach deine Körpergröße. Die folgende Grafik veranschaulicht unsere Empfehlungen, damit du sicher sein kannst, dass die von dir bestellte Größe korrekt ist. Wenn du feststellst, dass deine Größe zwischen den Größen liegt, empfehlen wir dir, dich für die kleinere Größe zu entscheiden.

Größe

Geometrie

SizeXSSMMDLGXL
Körperhöhe5'3" - 5'5" (160 - 165cm)5'5" - 5'7" (165 - 170cm)5'7" - 5'10" (170 - 178cm)5'10" - 6'1" (178 - 185cm)6'1" - 6'3" (185 - 191cm)
Kurbelarmlänge (mm)165170170172.5172.5
A - Sitzwinkel75°74°73.5°73.3°73.3°
B - Oberrohr (mm)515535555575590
C - Lenkwinkel72°73°73°73.5°73.5°
D - Offset (mm)5345454545
E - Steuerrohr (mm)105120140160180
F - BB Drop (mm)6969696969
RC - Kettenstrebe (mm)410410410410410
FC - Front Centre (mm)518575585598613
Reach (mm)379385392401410
Stack (mm)506523545564583
WB - Radstand (mm)9819759859991014
G - Sitzrohr C-top (mm)470500520540560
Integrierter Standardlenker (mm)360/400 x 100360/400 x 100360/400 x 100360/400 x 100380/420 x 120

Häufig gestellte Fragen

Wenn du zwischen zwei Größen liegst, empfehlen wir in der Regel, die kleinere Variante zu wählen. Es ist einfacher, die Passform eines kleineren Rahmens durch Anheben der Sattelstütze oder Verwendung eines längeren Vorbaus anzupassen, während ein größerer Rahmen viel weniger Spielraum für Anpassungen lässt.
Komplette Build-Gewichte basierend auf einer mittleren Rahmengröße: - Sport-Aufbau: 8,25 kg - Enthusiast-Aufbau: 8,20 kg - Hero: 7,8 kg Nur Rahmen (mittel): 1200 g.
Beide verwenden eine maßgeschneiderte Mischung aus T1000- und T800-Kohlefasern, wobei das SL R einen höheren Anteil an T1000 in seiner Schichtstruktur aufweist. Dadurch wird das Gewicht geringfügig reduziert, während die Steifigkeit, Festigkeit und Haltbarkeit unverändert bleiben.
Wir bieten eine lebenslange Garantie auf alle Ribble-Rahmen und -Gabeln für den Erstkäufer. Diese deckt alle Herstellungsfehler in Bezug auf Material und Verarbeitung ab, sodass du mit vollem Vertrauen fahren kannst. Die Standard-Herstellergarantie deckt alle anderen Komponenten ab.
Der Radsportverband hat das ULTRA-AERO SL R für die Teilnahme an UCI-regulierten Veranstaltungen zugelassen. Es wurde bei den Commonwealth Games mit großem Erfolg gefahren, wo es dem Team GB zu einer Bronzemedaille verhalf. Allerdings muss der Scheibenbremsadapter für die Vorderradgabel gegen die im Lieferumfang enthaltene alternative Version ausgetauscht werden. Die Nichteinhaltung dieser Richtlinien bei Wettkämpfen, die nach UCI-Reglement durchgeführt werden, kann zur Disqualifikation führen.
Nicht im herkömmlichen Sinne. Das aggressive Profil des Lenkers verhindert die Kompatibilität mit allen gängigen Verlängerungsmodellen. Wir haben jedoch eine passende Alternative entwickelt: die ULTRA-AERO Extensions. Exklusiv für das ULTRA-AERO SL R werden diese Carbon-Verlängerungen an der Unterseite des Lenkers verschraubt, wobei die beiden Befestigungspunkte genutzt werden, die normalerweise für eine Computerhalterung an der Vorderseite vorgesehen sind. Wer einen Fahrrad- oder GPS-Computer montieren möchte, kann diesen selbst an den Extensions befestigen.
Das ULTRA-AERO SL R verfügt über ein 68mm BSA-Gewinde, das eine einfache Wartung und erhöhte Zuverlässigkeit ermöglicht.
Die oberen und unteren Lager sind P16 x 40 x 52 x 7 mm 45 x 45° bzw. ACB 40 x 51,8 x 8 mm 45 x 45°.
Ja, der integrierte Lenker in Kombination mit dem Rahmenset ermöglicht es, alle Kabel vollständig zu verbergen, wodurch die superschlanken Linien des ULTRA-AERO für maximale Luftwiderstandseinsparungen erhalten bleiben.
Der Rahmen ist um 28 mm Reifen aero-optimiert und kann Reifen bis 32 mm aufnehmen.
Das ULTRA-AERO SL R verfügt über zwei Flaschenhalteraufnahmen, eine am Sitzrohr und eine am Unterrohr. Beide sind so positioniert, dass sie nahtlos mit den Ribble Aero-Flaschenhaltern zusammenarbeiten und so eine optimale aerodynamische Leistung erzielen.
Steckachsen: Vorderachse 12 mm x 125 mm x 1,5 mm – Hinterachse: 12 mm x 173 mm x 1,5 mm.
Nein. Da es sich beim ULTRA-AERO SL R um ein geschwindigkeitsorientiertes Aero-Bike handelt, wurden Schutzblechhalterungen nicht in das Rahmendesign integriert.
Wir empfehlen ein maximales Fahrer- und Fahrradgewicht (inkl. Gepäck) von insgesamt 120 kg.
Ja. Die Carbon-Verlängerungen werden in die Unterseite des Lenkers geschraubt und nutzen die 2 Löcher, die normalerweise für eine externe Computerhalterung reserviert wären. Fahrrad- und GPS-Computer können direkt an den Verlängerungen montiert werden.
Auf jeden Fall. Allerdings erschwert das aerodynamische Profil des oberen Teils des Lenkers die Suche nach kompatiblen Lampen und Computern. Um dies zu überwinden, haben wir den Lenker so konstruiert, dass er jeden kompatiblen Frontcomputer aufnehmen kann, der an der Unterseite des Lenkers angeschraubt wird.
Nein. Aufgrund der verschiedenen Pedal- und Schuhsysteme, die die Leute benutzen, liefern wir keine Pedale mit unseren Fahrrädern. Du kannst jedoch bei der Konfiguration deines Fahrrads aus der meistverkauften Auswahl an Pedalen wählen.
Ja, wir montieren die Brems- und Schalthebel bei Sendungen in die EU nach kontinentalem Standard, d.h. linker Hebel auf Vorderbremse und rechter Hebel auf Hinterradbremse, auch wenn die Teile auf der Bestellung anders verzeichnet sind.