• Home | Help Center | Live In-Store Experten

  • Live In-Store Experten

    Erhalte ehrliche Ratschläge, von Radler zu Radler.

  • Du kannst nicht zu einem Ribble-Showroom kommen? Kein Problem. Buche einen kostenlosen persönlichen Anruf und sprich mit einem echten Radfahrer, der sich auskennt. Wähle einen WhatsApp-Videoanruf oder einen normalen Telefonanruf und erhalte direkte, ehrliche Beratung zu Fahrrädern, Ausrüstung, Größen oder deinem nächsten Upgrade. Du erhältst die gleiche kompetente Hilfe, die du im Laden erwarten würdest, und das ganz bequem von zu Hause aus.

  • Vereinbare deinen persönlichen Termin

  • So funktioniert es

  • Buche deinen Anruf

    Wähle im Kalender oben einen für dich passenden Termin aus. Entscheide dich für einen WhatsApp-Videoanruf oder einen normalen Telefonanruf. Du kannst uns auch mitteilen, worüber du sprechen möchtest, damit wir die richtigen Ratschläge vorbereiten können.


  • Wir werden dir dies bestätigen und dich daran erinnern.

    Nach der Buchung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail und eine Kalendereinladung. Außerdem senden wir dir 15 Minuten vor deinem Termin eine Erinnerung.


  • Wir rufen dich zu der von dir gewählten Zeit an.

    Die Termine dauern in der Regel etwa 5 bis 10 Minuten. Wir rufen dich unter der von dir angegebenen Nummer an. Wenn du einen Videoanruf gebucht hast, schalten wir unsere Kamera ein, sobald die Verbindung hergestellt ist. Du musst deine Kamera nicht einschalten, es sei denn, du möchtest dies. Freu dich auf klare Anleitungen, Live-Produktvorführungen und ehrliche Ratschläge von echten Radfahrern.



  • WANN WIR VERFÜGBAR SIND

  • Unsere Experten stehen dir sieben Tage die Woche zur Verfügung. Die aktuellen Verfügbarkeiten findest du im Kalender oben, aber in der Regel sind wir zu folgenden Zeiten online (britische Zeit):

    • Mo–Fr: 9:00 – 20:00
    • Sa: 9:00 – 18:00
    • So: 11:00 – 17:00



  • HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

    • Werde ich während des Anrufs zu sehen sein?

      Nur, wenn du möchtest. Wir rufen dich zum vereinbarten Termin an und schalten unsere Kamera ein, sobald die Verbindung hergestellt ist, damit du uns und alle Produktvorführungen sehen kannst. Deine Kamera bleibt ausgeschaltet, es sei denn, du schaltest sie selbst ein.

    • Wofür kann ich diesen Service nutzen?

      Alles rund um die Auswahl deines nächsten Fahrrads. Unsere Experten beraten dich gerne zu technischen Daten, Größen, Modellvergleichen und führen dir die Produkte live vor.

    • Muss ich persönliche Daten angeben?

      Wir fragen nur nach den grundlegenden Angaben, die für die Terminvereinbarung erforderlich sind: deinem Namen, deiner E-Mail-Adresse und deiner Telefonnummer. Du kannst auch zusätzliche Informationen hinzufügen, die uns bei der Vorbereitung helfen könnten, dies ist jedoch völlig freiwillig.

    • Kann ich diesen Service nutzen, um eine bestehende Bestellung zu überprüfen?

      Dieser Service konzentriert sich auf Vertriebsunterstützung und Fahrradberatung. Um eine Bestellung zu verfolgen, gehe bitte zu Mein Konto > Meine Bestellungen, wo du die neuesten Informationen zu deinem Kauf einsehen kannst.

      Wenn du weitere Hilfe zu Lieferungen, Rücksendungen oder Bestellungen benötigst, findest du umfassende Informationen in unserem Abschnitt Bestellsupport im Hilfe-Center.

    • Muss ich WhatsApp installiert haben?

      Wenn du dich für einen WhatsApp-Videoanruf entscheidest, benötigst du die WhatsApp-App auf deinem Smartphone. Wenn du einen Standardanruf bevorzugst, wähle bei der Buchung die Option „Telefonanruf“.

    • Ist die Beratung auf Englisch?

      Ja, im Moment bieten wir die Beratung nur in englischer Sprache an.




  • Feedback von unseren Fahrern

  • Tolle Interaktion! Vielen Dank für diese Kommunikationsmöglichkeit. Sie ist sehr hilfreich, wenn wir aus den USA anrufen, um die Fahrräder/Details, über die wir sprechen, live zu sehen.
  • Alle meine Fragen wurden beantwortet! Es war wie ein Besuch im Laden, aber ohne den Aufwand, dorthin zu fahren! Es war großartig!
  • Eine gute Möglichkeit, vor dem Besuch im Laden ein paar Informationen aus erster Hand zu bekommen. Das gefällt mir.